Balinger Volksfest mit spektakulären Attraktionen

 
Viel Süßes gibt's beim Balinger Volksfest

BALINGEN. Das Balinger Volksfest lockt mit nie dagewesenen, spektakulären Attraktionen. Am Freitag geht's los, und die Vorbereitungen auf dem Messegelände liegen in den letzten Zügen ...

Das Konzept für das diesjährige Volksfest, das am Freitag beginnt, klingt denkbar einfach: Bewährtes bleibt, und Spannendes kommt hinzu.

So habe sich die Anzahl und die Vielfalt der Anbieter im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert, erklärt Karl Maier. Laut dem Veranstalter sind alle kulinarischen und Freizeit-Angebote, die einen Rummel ausmachen, auf dem Balinger Messegelände vertreten. Wohl aber habe man nie dagewesene, spektakuläre Attraktionen gewinnen können. Drei nagelneue Publikumsmagneten zählt der Organisator auf.

"Eine sehr angenehme Fahrt" verspricht Maier mit dem "X-Factor". Die Installation funktioniere im Stil einer Schiffschaukel - allerdings sorge ein Drehkreuz für zusätzlichen Pfiff.

Der "Transformer" sei dagegen eine "ganz aufwändige Kiste". Eine Drehscheibe an einem rotierenden Steg, der sich hebt und senkt, die Gäste stehen erst aufrecht und hängen dann über Kopf - das Prinzip ist so kompliziert, dass selbst der Veranstalter an einer Erklärung scheitert. Fest stehe jedenfalls, schiebt er schnell hinterher: "Diese Attraktion gibt es in ganz Deutschland nur zweimal."

Die Hauptattraktion ist Maier zufolge aber der "Star Flyer". Er funktioniere wie ein ganz normales Kettenkarussell - nur kreisten die Besucher in 50 Metern Höhe.

Mit dem Fassanstich durch OB Helmut Reitemann wird das Volksfest am Freitag, 29. Mai, um 18 Uhr eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgen am Freitag und Samstag Ohlala, am Sonntag und Montag Barfuß sowie am Dienstag und Mittwoch Die Lollies. Zum glanzvollen Ausklang ist am Mittwoch ab 22 Uhr ein Feuerwerk geplant.

Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de