Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B 27

 

Unfall auf B 27

VS-SCHWENNINGEN. Bei einem schweren Unfall auf der B 27 zwischen Bad Dürrheim und Schwenningen ist am Montagmorgen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ...

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Dürrheim und Schwenningen ist am Montagmorgen ein Kradfahrer ums Leben gekommen.

Zunächst hatte gegen 9 Uhr ein Bierlaster Ladung verloren. Daraufhin sperrte die Polizei die Straße.

Infolge der Sperrung kam es auf der B 27 von bad Dürrheim in Richtung Schwenningen zu einem Rückstau. Eine 72-jährige Ford-Fahrerin schloss gegen 9.30 Uhr auf das Stauende auf. Beim Versuch zu wenden übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. Der 43-jährige Zweiradfahrer prallte auf die rechte Seite des Autos und starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Beide Unfallbeteiligten stammen aus Blumberg. Die B 27 musste für fast drei Stunden voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Teilweise staute sich der Verkehr rund um Bad Dürrheim und Schwenningen auf bis zu zehn Kilometer.

Kommentare (1)add comment

Simon schrieb:

So ein unnötiger Tod
Was für ein unwirkliches Gefühl, die Nachricht zu erhalten, einen geliebten Bekannten und Freund so zu verlieren. Plötzlich aus dem Leben gerissen.
Ich und Familie, wir trauern um Gero!

Mit seiner 125er hat er schon gar nicht so schnell fahren können, das man hier Meinung ist, wieder ein Raser auf zwei Rädern. Als umsichtigen Menschen im Starßenverkehr habe ich ihn in Erinnerung und nur das, aus spargründen benutztes Fahrzeug, wurde zum Verhängnis.

Natürlich, könnte man an dieser Stelle seine Wut auf die Verursacherin (72) projizieren und eine Diskusion lostreten, ob Menschen im hohen Alter, als Lenker eines Kraftfahrzeugs, grundsätzlich eine medizinische Überprüfung bräuchten?
- Das macht Gero leider auch nicht mehr lebendig -
Der Schock darüber sitzt immernoch tief in den Knochen. Sollte es tatsächlich was nach dem Tod geben, wünsche ich Dir alles Gute für die Reise.
In liebe Dein Freund
Simon (Der ihn 20 Std. vor dem Unfall zuletzt gesehen hatte)
 
08.05.2012 09:08 Uhr

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de