Diebe klauen Instant-Kaffee und ergreifen die Flucht

 

Symbolfoto

OBERNDORF. Ein 22-Jähriger und ein 24-Jähriger sind in der Nacht auf Dienstag in einen Einkaufsmarkt in Oberndorf eingebrochen. Sie richteten hohen Sachschaden an ...

In der Nacht zum Dienstag konnte die Polizei zwei Einbrecher festnehmen, die gegen 23.20 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Neckarstraße in Oberndorf eingebrochen waren. Tatkräftig unterstützt wurden die Beamten dabei von einer Zeugin, die sich unverzüglich bei der Polizei meldete und entscheidende Hinweise auf einen der Täter geben konnte.

Die Zeugin hatte kurz zuvor bemerkt, dass die Alarmanlage des Einkaufsmarktes aktiviert worden war und dann auch zwei Personen beobachtet, die offenbar vom Tatort zu Fuß flüchteten. Die Zeugin informierte die Polizei, so dass einer der Tatverdächtigen, ein 22 Jahre alter Mann, noch in der Neckarstraße vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der Fahndung des zunächst noch flüchtigen zweiten Täters wurde das Polizeirevier Oberndorf von den umliegenden Revieren unterstützt.

Bei der Untersuchung des Tatorts stellte die Polizei fest, dass die Täter die Schiebtüre des Marktes aufgedrückt hatten und so in den Innenraum gelangt waren. Vermutlich waren sie dann durch die Alarmanlage aufgeschreckt worden und flüchteten. Dabei verloren sie ihre aus vier Gläsern Instantkaffee bestehende Beute. Durch das Aufdrücken der Schiebetüren hatten sie einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 24-jährigen Mann, der ebenfalls als Tatverdächtiger in Frage kommen konnte. Dieser wurde etwa eine Stunde nach der Tat von Beamten der Autobahn - und Verkehrspolizei in der Erlenstraße festgenommen.

Beide Tatverdächtigen sind für die Polizei keine Unbekannten. Bei der Tat waren sie deutlich alkoholisiert.

Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de