Black Jackets versetzen Horb in Aufregung

 

Die Polizei hatte in Horb einen Großeinsatz

HORB. Bei der Autogrammstunde des Rappers Massiv traten die Black Jacktes als freundliche Securities auf. Jetzt haben die Rocker einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst …

SIEHE AUCH: Prozess gegen die Black Jackets

Die Polizei riegelte am Montag alle Zufahrten nach Horb ab. Jeder, der rein wollte, wurde kontrolliert. An der Bildechinger Steige standen Sondereinsätzkräfte mit schusssicherer Weste. Der Grund: Die Black Jackets hatten laut Polizei eine Auseinandersetzung geplant.

Sie können so freundlich und höflich sein, wenn man ihnen in Horb begegnet. "Black Jackets respektiert alle Menschen, die den Mensch auch repektieren... keiner ist besser als der andere....Grüsse alle da draussen", hat einer von ihnen ins Gästebuch des Internetauftritts der Horber Black Jackets geschrieben.

Als der Berliner Rapper Massiv vor Kurzem eine Autogrammstunde in Horb gab, trat die Rocker-Gruppe Black Jacktes als freundlicher Sicherheitsdienst auf. Mit schwarzer Kleidung, einer Bulldogge und dem Spruch "Forever Friends" ("Für immer Freunde"), geben sich die Anhänger der Gang klar zu erkennen und verstecken sich nicht.

Doch der Großeinsatz der Polizei mit Sondereinsatzkräften am Montag zeigte, dass die Black Jackets nicht immer so harmlos sind, wie sie manchmal wirken.

Bei der Polizei Freudenstadt gingen im Laufe des Montags Hinweise ein, dass es in Horb am Montagabend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommen solle. Den Hinweisen zufolge wollten zirka 150 bis 200 Mitglieder der von der Polizei als kriminell bezeichneten Gruppierung "Black Jackets" aus verschiedenen Städten gewaltsam den in Horb wohnenden amtierenden Präsidenten entmachten, wie die Polizei berichtet.

Vor dem Horber Feuerwehrgerätehaus sammelten sich am Nachmittag die Polizeikräfte. Immer wieder fuhren Polizeiautos, aber auch Zivilpolizisten durch die Stadt. Am unteren Marktplatz an der Bildechinger Steige hielten Polizisten und Sondereinsatzkräfte des Landes Baden-Württemberg Stellung, in voller Montur und mit schusssicheren Westen ausgestattet. Vor der Tür des ehemaligen Gasthauses Krone, dem Hauptquartier der Black Jackets in Horb, standen ebenfalls zwei Männer des Sondereinsatzkommandos.

Nach gut drei Stunden wurde gegen 19 Uhr Entwarnung gegeben. "Durch starke eigene Kräfte der Polizeidirektion Freudenstadt, Unterstützung des SEK Baden Württemberg sowie der Bereitschaftspolizei konnte eine gewaltsame Auseinandersetzung verhindert werden", so die Erklärung der Polizei.

Den 27-jährigen Präsidenten, der entmachtet werden sollte, konnte noch am frühen Abend von der Polizei in Schutzgewahrsam genommen werden. Man gehe davon aus, dass es tatsächlich zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kommen sollte, da gegen eine Person ein Platzverweis ausgesprochen worden sei, so ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Schon an anderen Orten in Baden-Württemberg kam es zu Vorfällen mit den Black Jackets, die in mehreren Städten eine Gruppierung haben. So stehen sie im Verdacht, am 26. Juni in Esslingen an einen Überfall auf eine 15-köpfige Gruppe türkischstämmiger Personen beteiligt gewesen zu sein. Bei der Attacke mit Baseballschlägern, Eisenstangen und Schlagstöcken hatte ein 26-Jähriger lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Vier weitere Männer wurden teils schwer verletzt.

Kommentare (25)add comment

sl schrieb:

...
Black jackets sind echt coole Leute. Supporte ein mc freue mich immer wieder wen ich die jungs treffe auserdem ist es eine streetgang und keine rocker Gruppierung das ist eine Erfindung vom Deutschen Staat Leute aber egal ich weis das die Leute von den black jackets alles coole Leute sind die haben Respekt sind treue Leute halten zusammen usw. Ich pass einfach mal grüße aus franken da smilies/wink.gif
 
26.02.2014 17:32 Uhr

81-030 schrieb:

A.F.F.A. !
Rot-weiß war ist und bleibt die Macht !
 
06.10.2012 19:19 Uhr

kein_bock_truff schrieb:

ou man
ganz erlich ich hab nicht gegen bj ich kenn die jaqnet mall so arg aber das manche die wirklich fertig machen müssen des find ich scheiße gut ok die sind shon bisle zu agresiv aber hey menschen haben auh gute seiten und ih klaub die auch also ich find des einfach nur lächerlich die fertig zu machen menshen haben gute und auch schlecht seiten also lasst sie doh einfach so lang seh euch nichts machen is es ja gut also muss gehen bb liebe grüße von Aalen
 
22.08.2012 19:06 Uhr

maisdh schrieb:

rocker biker alles im topf
bevor hier irgendwas von rockern und hoppern geplappert wird erkundigt euch erstmal. hells angels und andere MCs sind keine rocker sondern biker! der begriff rocker kommt von den engländern die cafe racer wie norton oder triumph gefahren sind und auch mit der rockabilly szene was zu tun hatten.
und BJ sind einfach ein witz! klar gegen rechts und gegen nazis sein, da hat niemand ein problem! ganz im gegenteil. aber jetzt sind sie der gleiche jämmerliche haufen wie jeder andere große 1r; MC ! geld machen mit prostitution, drogenhandel und waffenhandel. sowas braucht die welt nicht und jeder kann wirklich darauf verzichten!
 
21.07.2012 19:43 Uhr

Bodensee schrieb:

BJ alles lappen
BJ sind so ziemlich der größte Witz den es giebtsmilies/smiley.gifsmilies/smiley.gifsmilies/smiley.gif chapter Bodensee des schreiben die sich sicher nicht auf die Kutte dann giebt es erst mal haue

Ich komme vom Bodensee hier sieht des so aus Hells dann Gremium dann Red Devils dann jeder kleinkriminelle und dann i wann Black Jackets des sind so die die am wenigsten zu sagen haben der Block 31

Die Jungs schüchtern vlt n paar Kinder ein und zocken die ab sonst aber nix die lächerlichen Dorf Jackets kanacken
 
19.06.2012 16:39 Uhr

Enraged schrieb:

Rocker? Ich glaube nicht...
Hier am Bodensee lassen sich Kontakte mit denen ja kaum vermeiden. Nur sind die BJ nichts anderes als eine weitere Gang wie jede andere auch, nur etwas größer.

Wir haben hier ind er Ecke durchaus auch Rocker, Outsider z.b.. Nur im gegensatz zu den BJ ist man von denen unbehelligt weil die Jungs besseres zu tun haben als sinnlosen Ärger zu provozieren oder am Bahnhof rumzuhängen und Menschen auszurauben.

Für mich ist die gleichsetzung eine beleidigung für das Lebensgefühl.
 
15.02.2012 11:31 Uhr

Brettergymnasium schrieb:

Voll krass Alda
Hab ich bin ich glaub ich ey. Voll keine Kenntnisse vom Leben hab ich aber war auf Brettergymnasium und Familie nix gekümmert mich. Nur kümmern Geld. Ich jetzt neues Familie gesuchen und Black Jackets gefunden. Isse so cool ey!! Wie America. yeahhh mach mer Horb zu dem gängster leben wie south central. yeahh geh ich gleisch geasknarre kaufen damit eier wachsen können an baum. Achja...arbeiten ich nix...hab festgestellt das deutsche Staat alle gängster gerne mit hartz4 bezahlt damit wir uns gut entfalten können. und wenn ich nebenbei noch bissle checken tu langt geld für gaspistole. bitch!
 
11.02.2012 09:23 Uhr

NC schrieb:

SO ist es
Ihr habt echt keine ahnung was es heißt ein Black Jacket zu sein ich hab freunde die da drin sind. und ganz ehrlich manche sollten sich da ne scheibe abschneiden. Viele Mögen es nicht glauben das man bei BJ was lernt aber sie zeigen RESPEKT bringen einen lyalität und zusammen halt bei.
BJ ist mehr wie eine gang es ist eine Große Familie und so wird es weiter gehn!!!!
 
10.01.2012 08:03 Uhr

Jonny schrieb:

Oh man
Ich schließe mich meinem Bruder aus Bodensee an ihr habt nicht die Geringste Ahnung und denkt hier alles zu wissen über die Jackets
Sowas ist erbärmlich zuerst denken dann schreiben!!

Gruß aus Bretten
 
24.12.2011 23:37 Uhr

Hauptschulabschluss11 schrieb:

BJ sind voll der Hamer
Ich liebe diesen Gäng ! Bin auch balt eins Von denen ! Geh ab jetz MCFitt für dicke Arme wegen Bewerbungsvideo ! ich komme für support meine Brüders !
 
07.12.2011 01:53 Uhr

ZaZa schrieb:

BRÜDER FÜR IMMER
ich rede von eigener erfahrung ...nur mal klar zu stellen es sind sehr nette menschen zu leuten die es verdienen .....bin stolz drauf das es so eine brüderschaft gibt .........
 
07.06.2011 23:15 Uhr

IsChS_CoOoOoL schrieb:

mit 14 schon in einer support gruppe ?
allso ganz ehrlich wen ich das schon höre mit 14 ?? wie lächerlich isn das probir mal bei nem großen mc outlaws , hells angels usw mit 14 anzufragen ob i wie in ne support gruppe darfsch wirsch höchst wahrscheinlich ausgelacht und darfsch in 4 jahren nochmal kommen xD
 
17.10.2010 12:05 Uhr

72 schrieb:

viele grüße an euch alle
ich schliesse mich meinem vorredner an, also ich kann sagen das ich aus eigener erfahrung weiß das im knast bis dato noch nie ein bj member irgendwas zu melden hatte. zumindestens in stammheim, rottenburg, heimsheim,usw. viele ältere rocker versch. namenhafter clubs, kannten bj gar nicht. bzw wurde immer mehr behauptet das sich in letzter zeit diese bj leute untereinander verkaufen. kenne da auch einige gerüchte. ich finde denn medienrummel um diesen verein zu übertrieben. in der szene weiß man wer was zu sagen hat u wer nicht. und bj gehört sicher nicht dazu. achso hahaha das ihr opfer die in esslingen dabei waren alle ein 10er o 15er sitzen dürfen für was was ihnen nicht einen tag ihres lebens nur einen cent geld gebracht hat. nochmal hhahaha u macht nur auf dick im knast jetzt. viel spass mit den sicherungsmassnahmen die dann folgen werden. sperrt sie nur ein. aber bitte 7te stock damit wir unten ruhe haben vor den ganzen geschichten. nochmal hahahah wer sich auskennt weiß was gemeint ist. schönen tag noch....
 
31.08.2010 02:40 Uhr

x_rax321 schrieb:

armes deutschland
türken mit kutte, sowas hätte es früher nicht gegeben.....was ist aus der scene nur geworden
 
20.08.2010 03:41 Uhr

wolfram lang schrieb:

black jackets
Der überwiegend geäußerten Meinung muss ich recht geben. BJ sind keine Kuttenträger sondern Handlanger der Hells Angels. Die werden sich aber auch bald von denen ganz trennen, wenn sie ihren Größenwahn ausleben wollen. Gefährlich ist nur Eins: Die völlige Dummheit gepaart mit extremen Muskelaufbau und dann noch ein paar wenige, mässig intelligente "Führer" die die DummMuskelherde anführt.
 
20.07.2010 22:16 Uhr

syl eighty one schrieb:

schwachsinn
also freunde der sonne....
aufgepasst... wenn man das wort rocker verwendet im zusammenhang einer gruppierung---) motorradclub hat das überhaupt nichts mit musik zu tun! sondern es ist eine lebensart! Leute die Hip
Hop oder sonst was hören...und einer gruppierung wie gremium etc. angehören zählen trotzdem zu rockern ihr eumel! ausserdem sind die black jackets mehr eine migrantengang diese neuerdings auch ein paar biker hat und manche chapter daher ein mc dahinter hängen. da ich aus der szene bin werden die bj für niedrige arbeiten und aufträge von den GROßen geduldet..haben aber keinerlei anspruch auf gebiete.
nunja ausser in ihren kleinen schwabenstädtchen oder dörfern und was sollten da die HA ´s.
 
29.05.2010 13:32 Uhr

Bad777 GFFG schrieb:

Ich lach mich kaputt :p
diese black jackets sind keine rocker (biker) sie haben keine rechte darauf ein mc zu gründen... ursprünglich sind sie eine gründung gegen nazis und rechts... das ist auch gutsmilies/wink.gif aber in letzter zeit führen die sich ganz schön auf und denken sie könnten sich alles erlauben ... müssen mal aufpassen das sie nicht mal ganz schnell von den hells oder gremium mc runtergehollt werden nach ihrem höhen flug! denn sie sind ein witz gegen manch andere in der szene smilies/wink.gif
 
26.05.2010 03:36 Uhr

NAC---ULM schrieb:

mein Gott was soll des hier ??
junge bei BJ sind bestimmt nicht nur hopper nur weil die hauptsächlich nur Rapp Tracks bringen heist des echt nicht das die nur hopper sind da sind bestimmt 100% auch Rocker dabei...

@ google : nur weil dein Freund übelster hopper is und bei BJ und auch noch Rocker hasst heist des ECHT NICHT das alle von BJ so sind...
denk mal nach bevor du hier was schreibst klaa...

alsoo ich bin hopper hab auch echt nichts gegen Rocker nur gegen manche..
und ich bin bald bei Black-Jackets Support wenn ich 14 werde wurde alles schon abgeklärt..
und wann bei BJ Support Rocker dabei sind werde ich sie akzeptieren..
also jetzt nochmal an alle DENKT ERSTMAL NACH BEVOR IHR HIER WAS SCHREIBT..

Grüße an alle meine brüder

LG: NACsmilies/wink.gif
 
08.05.2010 00:01 Uhr

Keiner schrieb:

Rocker oder Nicht
Muss jede Gang etwa nur eine Musikrichtung hören? Hört ihr und eure Freunde etwa auch alle nur die gleiche Musik?
Klar "Terror Hurricane" machen Rap, aber das bedeutet doch nicht, dass alle Mitgleider von BJ Hopper sind.
 
29.04.2010 23:52 Uhr

Marc schrieb:

Dummes Geschwätz
Da mische ich mich mal ein hier um dem ganzen Mist ein Bisschen Luft zu verschaffen.
Jackets wie wir es sind, sind nicht ausschliesslich "Hopper" oder wie man dies Bezeichnet. Wir haben alle möglichen Generationen in unserem Club. Auch ich bin nicht der Jüngste, wie viele meiner Brüder. Wir hören diesen Sound, der uns gerade gefällt. Ob Techno - Hip Hop - Rap oder Rock ist uns scheiss egal !!! Weil einer unserer Brüder ein Hopper ist - sollen wir es also alle sein ? aha... interesannt !! Dummes Geschwätz !
Man Leute, wenn Ihr meint etwas über Jackets zu wissen, solltet Ihr euch erst mal schlau machen, ob dies auch der Wahrheit entspricht.
Wenn wir Jackets Beiträge wie diese hier lesen, müssen wir uns wirklich fragen, wie bescheuert Menschen nur sein können.
Chapter Bodensee lässt grüssen.
M.
 
19.04.2010 20:23 Uhr

Jonny Ehrlich schrieb:

Black Jackets ein 31er Verein???
In der Justizvollzugsanstalt in Schwäbisch Hall sitzen einigeder Jackets,unddiese sind im Knast bekannt,das sie den 31 er nutzten,d.h.sie stellten sich dem Kronzeugenprogramm zur Verfügung um einige Jahre Knast zu sparen,und desweiteren nahmen sie an einem Aussteigerprogramm teil,nur damit die Haft erträglicher wird.
Bei den Bandidos und den Hells Angels sowie den Outlaws um nur einige zu nennen wäre dieses Verhalten,dieses gegenseitige Verraten wohl tödlich.
Expert no mercy
 
21.03.2010 17:23 Uhr

google schrieb:

kaa
black jackets und rocker ?? so ein gelaber. die hassen doch rocker. mein kumpel ist einer, und er ist übelster hopper !!
gruß
 
10.03.2010 20:48 Uhr

jassy schrieb:

hahaah
ma ganz ehrlich die bj und rocker?
omg leute habt ihr geschmacksverrirung?
http://www.youtube.com/watch?v=cXESwN87NT0&feature=related
des is kein rock udn die bj neva rocker haha
smilies/grin.gif
 
28.12.2009 02:16 Uhr

.. schrieb:

omg
ich gebe dir da ganz recht. die bj sind niemals rocker! never!
http://www.youtube.com/watch?v...e=related
wenn ihr des rock net dann weiss ich net ob ihr i wie musik verrirung habt.
smilies/grin.gif
 
28.12.2009 02:14 Uhr

AK schrieb:

WOW
Ist es euch schon klar, dass Black Jackets keine Rocker sind? Wenn man schon ein Artikel schreibt, dein bitte schön sollte er auch der Wahrheit entsprechen.
 
02.12.2009 06:51 Uhr

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de