Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp dabei

 

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Es geht los: Am Freitagabend ziehen elf Kandidaten ins Dschungelcamp ein! Wir verraten, wer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei ist ...

SIEHE AUCH: Sonja Zietlow - wird sie über Dirk Bach sprechen?

Neue Stars, neue Prüfungen und ein neuer Moderator: Am Freitag, 11. Januar, geht die Comedy-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auf RTL in ihre siebte Runde. Und dennoch liegt ein Schatten auf dem Dschungelcamp: Anfang Oktober starb Komiker und Kult-Moderator Dirk Bach, der gemeinsam mit Sonja Zietlow die Show erst sehenswert gemacht hatte.

RTL wagt trotzdem die Rückkehr in den australischen Urwald, und auch Zietlow hat ihre Teilnahme verteidigt. "Wir wollen das Dschungelcamp jetzt, wo es ein Erfolg ist, nicht in fremde Hände geben." Unterstützt wird sie fortan von Daniel Hartwich.

Aber welche Kandidaten kommen diesmal mit? Spekuliert wurde darüber ja schon lange, doch erst kurz vor der Sendung hat RTL offiziell die Namen bekannt gegeben. Gleich ist allen Teilnehmern eines: Sie haben mit Geld-, Erfolg- beziehungsweise Imagesorgen zu kämpfen. Und während mancher ehemalige Dschungel-Star hinterher immerhin seine Schulden bezahlen konnte, schafften es andere sogar richtig in die Medien. Brigitte Nielsen zum Beispiel kann ein Lied von singen: Die war nach ihrem Sieg in der vergangenen Staffel ein gefragter Interviewpartner.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die neuen Kandidaten vor!

Fotos: RTL / Stefan Gregorowius


Helmut Berger
Dschungelcamp?Bis in die frühen Neunziger Jahre hat Helmut Berger in zahlreichen Filmen mitgespielt, daneben war er ein gefragtes Model. Er war zum Beispiel der erste Mann auf dem Cover der Vogue und wurde von der Zeitschrift zum schönsten Mann Deutschlands gewählt. Neuen Auftrieb erhofft sich der 68-jährige Österreicher durchs Dschungelcamp und verkündete vorab, dass er dort nur Italienisch und Französisch sprechen werde. Ach ja, und zehn Kilo abspecken. Na dann ...

Allegra Curtis
Dschungelcamp?Ist man prominent, wenn man am "Promi-Dinner" teilgenommen hat? Zumindest der letzte Auftritt von Allegra Curtis war 2007 bei "Das perfekte Dinner". Nein, Spaß: Die 46-Jährige ist natürlich prominent, weil sie berühmte Eltern hat! Keine Geringeren als Schauspielerin Christine Kaufmann und der verstorbene US-Schauspieler Tony Curtis haben ihr ein privilegiertes Leben ermöglicht. Da Curtis in den USA aufgewachsen ist, ist hierzulande wenig über sie bekannt - zumindest bislang. Zu ihrer Teilnahme sagt sie: "Mein Vater Tony wäre stolz auf mich."

Claudelle Deckert
DschungelcampVon "Unter uns" ins Dschungelcamp? Serien-Darstellerin Claudelle Deckert ist auch mit im Boot. Die 36-Jährige stand schon vergangenes Jahr auf der Liste der möglichen Kandidaten - und blieb dann doch daheim. Diesmal aber kommt die "Granate im Bett", wie sich Claudelle Deckert selbst nennt, mit. Ach ja, und sie hat sich dafür "extra einen wunderschönen Bikini gekauft".

Fiona Erdmann
DschungelcampBei "Germany's next Topmodel" war sie 2009 als Lästerzicke verschrieen - heiße Aussichten also, dass es auch im Dschungel zu allerhand Zoff mit Fiona Erdmann kommen könnte. Seit ihrem Aus bei "GNTM" versuchte sie sich als Moderatorin von unbekannten Shows, aus dem Modeln selbst wurde bislang nichts. Warten wir ab, welche Lücke sie im Dschungel füllt - die des Luders hat in der vergangenen Staffel ja schon Micaela "Blankzieh" Schäfer besetzt.

Arno Funke
DschungelcampUnter dem Pseudonym "Dagobert" hat Arno Funke von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger mehrere Kaufhäuser erpresst, deponierte sogar Bomben, bei deren Explosion Menschen verletzt wurden. Er hat dadurch Schäden in Höhe von mehr als fünf Millionen Euro verursacht - die zahlreichen Polizeieinsätze noch gar nicht mitgerechnet. 1994 schließlich wurde er geschnappt und verhaftet. Das Gericht verhängte eine Gefängnisstrafe von neun Jahren, von denen Funke jedoch insgesamt nur fünf absitzen musste. "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang", erklärt der 62-Jährige. Seine Mit-Kandidaten sehen das offenbar nicht so entspannt: Hinter den Kulissen soll es schon zu heftigen Protesten gekommen sein.

Olivia Jones
DschungelcampOb Filmpremiere, Boutique-Eröffnung oder Aftershow-Party - wenn sich die deutsche B-, C- und D-Prominenz irgendwo versammelt, ist meist auch Olivia Jones nicht weit. Die Drag-Queen gilt jedoch als heißer Dschungel-Favorit, hat sie (oder er) doch keine Hemmungen, etwas zu verbergen. Daneben setzt sich der 43-jährige Travestiekünstler aber auch für soziale Projekte ein, unterstützt etwa Tierschutzorganisationen sowie ein Aids-Projekt. Zum Dschungelcamp sagt Jones selbstbewusst: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt  es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."

Georgina Bülowius
DschungelcampVergangenes Jahr wollte sich Georgina Bülowius auf RTL Bachelor Paul angeln - ohne Erfolg. Seither versucht die 22-Jährige mit allen Mitteln, in die Schlagzeilen zu kommen - sei es mit Mietschulden, einer künstlichen Oberweite oder ominösen Männerbekanntschaften. Die Rolle des Dschungel-Luders ist ihr also sicher. Fraglich ist nur, wie lange die anderen Kandidaten beziehungsweise die Zuschauer ihre Anwesenheit ertragen.

Joey Heindle
DschungelcampIn der letztjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schaffte es Joey Heindle immerhin auf Platz fünf - und das, obwohl Juror Dieter Bohlen bei einem seiner Auftritte sogar die Flucht ergriffen hatte. Nach seinem Ausscheiden aus der Show verdiente der 19-Jährige seine Brötchen als Ballermann- und Dorfdisco-Star und kündigte - wie es für Ex-"DSDS"ler üblich ist - ein Album an. Erschienen ist dieses bislang nicht. Immerhin erscheint am 11. Januar zeitgleich mit seinem Dschungelcamp-Start die Single "Die ganze Welt dreht sich um mich".

Iris Klein
Dschungelcamp"Ohne Schminke rumlaufen und in ein Erdloch kackern – nee, das könnte ich nicht!", antwortete Daniela Katzenberger auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, ins Dschungelcamp zu ziehen. Ihre Mutter aber denkt da offenbar anders, denn Iris Klein steht auf der Kandidatenliste. "Ich mache mir vor Angst in die Hose", gesteht die 45-Jährige, ergänzt aber: "Die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela."

Patrick Nuo
DschungelcampDie Karriere des Patrick Nuo begann eigentlich ganz vielversprechend. Mit der Single "5 Days" schaffte der Schweizer 2003 den Durchbruch, es folgten zwei relativ erfolgreiche Alben. Danach aber war schon wieder Schluss. Nuo versuchte, sich mit Rollen in Telenovelas über Wasser zu halten. 2011 saß er an der Seite von Dieter Bohlen und Fernanda Brandao in der "DSDS"-Jury, hielt aber nur eine Staffel durch. Warum er ins Dschungelcamp geht? Vermutlich, um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Zuletzt in den Medien war der 30-Jährige Anfang 2012 - nämlich da, als er seine Scheidung bekannt gab.

Silva Gonzalez
DschungelcampImmerhin einer spricht aus, worum es ihm im Dschungelcamp geht: "Ich habe richtig Lust, mich zu verlieben", erklärt Silva Gonzalez. Der 33-Jährige ist Mitglied der Formation Hot Banditoz, aus der auch schon Ex-"DSDS"-Jurorin Fernanda Brandao hervorging. Warten wir ab, mit wem er im Dschungel in die Büsche springt ... pardon, in wen er sich unsterblich verliebt.
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
Beitragsseiten
Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp dabei
Helmut Berger
Allegra Curtis
Claudelle Deckert
Fiona Erdmann
Arno Funke
Olivia Jones
Georgina Bülowius
Joey Heindle
Iris Klein
Patrick Nuo
Silva Gonzalez
Alle Seiten
( 2 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de