Knight and Day: Neuer Film- Flop für Tom Cruise?

 
Knight and Day

Schöner sehen mit woodZ! Diese Woche im woodZ Movies-Check: "Knight and Day" - Tom Cruise und Cameron Diaz in einer völlig überdrehten Action-Komödie ...

Website

Knight and Day
USA 2010, 109 min., FSK: ab 12

Cast: Tom Cruise, Cameron Diaz
Regie: James Mangold
Verleih: 20th Century Fox
Start: 22. Juli 2010

Sich über Tom Cruise das Maul zu zerreißen, ist mittlerweile etwas ermüdend geworden. Egal ob es um seine Unterstützung der Scientology-Kirche geht, seine unterdurchschnittliche Körpergröße, sein oft erschütternd peinliches Auftreten in der Öffentlichkeit - oder seine inzwischen stattliche Anzahl an Kino-Flops. Doch leider bietet auch diese Hau-drauf-Action-Romantik-Komödie kaum Anlass zu Komplimenten. Was allerdings nicht an Cruise alleine liegt.
Er spielt darin den Super-Agenten Roy Miller, dessen Mission darin besteht, eine sich selbst aufladende Batterie - also quasi die unerschöpfliche Energiequelle schlechthin - vor diversen feindlichen Agenten, Mafiosi, Killern und anderem äußerst lästigen Gesocks zu retten. Dazu reist er aus unerfindlichen Gründen quer durch die Welt. Mit dabei hat er die naive Klischee-Blondine June (Cameron Diaz), deren Hauptaufgabe darin besteht, sich und ihren Begleiter durch Ungeschick in eine aussichtslose Situation nach der anderen zu treiben.
Wie Super-Roy dennoch immer wieder die Flucht gelingt, bleibt - im wahrsten Sinne des Wortes - im Dunkeln. Denn immer wenn die beiden umzingelt, beschossen oder bombardiert vor dem endgültigen Aus stehen, versetzt Roy seine June in künstlichen Schlaf - und sorgt damit im Kino für einfach nur enttäuschende Abblenden.
Auch schauspielerisch bekommen die beiden bestbezahlten Stars keine Chance: Cruise spielt den ewig lächelnden Smiley-Helden, während Diaz ihn immer nur dümmlich-fragend anschmachten darf.

Fazit:
Einige Action-Szenen sind durchaus sehenswert, vor allem das überraschende Timing sorgt - zumindest anfangs - für Spannung und Lacher. Doch schon bald fehlt dem Ganzen eine Entwicklung in irgendeine Richtung. Es ändern sich weder Erzählstil noch die Grimassen und Gesten der Hauptdarsteller. Dem Gegner geht im richtigen Moment die Munition aus, und wenn nicht, wird halt mal wieder abgeblendet. So fühlt man sich als Zuschauer glatt verschaukelt! Und über Cruise wird weiter gelästert ...

1 von 5 woodZies

Kommentare (5)add comment

James71 schrieb:

So'n Käse
Es gibt keinen Tom Cruise Film der ein Flop war!!!
Alle seine Filme haben Gewinne eingebracht!!!
No Flops !!!
 
10.08.2010 00:26 Uhr

James71 schrieb:

Tom cruise
smilies/grin.gif
was soll eigentlich diese Kritik ??? Und diese Statements!!!???
Laut Scott orlin gibt es gar keinen Flop von Tom Cruise!!!
Ich habe Knight and Day gesehen und der Film war okey!!!
smilies/grin.gif
 
10.08.2010 00:21 Uhr

hh schrieb:

...
smilies/sad.giftoms tussy ist doch auch pleite. Darf derzeit nur noch bei H&M einkaufen.
Vorzeige SO (Scientology Organisation) Werber nicolas cacke ist doch auch pleite!
 
24.07.2010 19:04 Uhr

Bernd schrieb:

Scientologen...
Dass Scientologen ihren Helden und seine "Gewinne" verteidigen, wen wudert es. Aber die anderen sehen klar, was mit Tommy los ist, seine Sekte hat ihm das Hirn gegrillt und nun ist er nur noch eine Lachnummer. smilies/cheesy.gif
Unter Jonny Blue finden sich übrigens zahlreiche Einträge, die für Scientology werben oder Scientologen verteidigen. smilies/wink.gif
 
22.07.2010 17:38 Uhr

JonnyBLue schrieb:

Die Zahlen sprechen eine andere Sprache
Keine Ahnung wer auf dieses Flop-Gerede kommt. Auch die letzten Filme von Tom Cruise haben immer Gewinn abgeworfen. Da heraus einen Flop zu konstruieren ist schon recht bemerkenswert. Auch dieser Film hat schon weltweit 130.000 Millionen eingespielt. Produktionskosten 117.000 Millionen. Ok, da kommen dann wohl noch Promotion Kosten dazu, aber unter dem Strich wird auch dieser Film wieder ein Plus machen. Kaum ein Schauspieler hat in den letzten 25 Jahren so konstant hohe Umsätze gemacht. Es sollte fair bleiben
 
22.07.2010 13:47 Uhr

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de