"Ted": Entweder der Bär geht oder die Freundin

 

Ted

Schöner sehen mit woodZ! Diese Woche im woodZ DVD-Check: "Ted" - ein Mann muss sich zwischen seiner Freundin und einem sprechenden und trinkenden Bären entscheiden ...

Website

Ted
USA 2012, 102 min., FSK: ab 16

Cast: Mila Kunis, Mark Wahlberg
Regie: Seth MacFarlane
Verleih: Universal DVD
Verkaufsstart: 27. Dezember 2012

Autoverkäufer John Bennett (Mark Wahlberg) lebt gemeinsam mit seinem Teddybär Ted in einer Wohnung. Damit ist er ja noch lange kein Einzelfall - absolut einzigartig ist es jedoch, dass Johns Bär sprechen kann. Denn seit sich John als Achtjähriger in einem schwachen Moment nichts sehnlicher gewünscht hat als mit seinem Teddy sprechen zu können, begleitet ihn das lebendig gewordene Plüschtier durch sein Leben.

Dabei hat sich Ted nicht gerade zum Besten entwickelt - im Gegenteil: Dieser Bär kifft, säuft, lässt pausenlos unanständige und sexistische Sprüche vom Stapel und bringt John damit nicht nur immer wieder in ziemlich peinliche Situationen, sondern hindert ihn am Erwachsenwerden.

Vor allem Johns Freundin Lori (Mila Kunis) hat damit zunehmend ein Problem. Welche Frau möchte auch, dass ihr Partner statt mit ihr zu kuscheln lieber mit einer Kiste Bier vor der Glotze sitzt und schlechte Filme anschaut?

Irgendwann reicht es Lori und sie fordert von John eine Entscheidung: Entweder der Bär geht, oder Lori selbst sucht sich eine andere Bleibe - und einen anderen Mann! John muss sich entscheiden ...

DVD-Specials: Making Of, Audio-Kommentare

Fazit:
Die Grundidee - mag sie auch noch so absurd sein - ist ja eigentlich ganz witzig und verspricht großes Potenzial. Doch es scheint so, als sei den Machern nicht mehr eingefallen als das, was hier in wenigen Zeilen geschrieben steht. Mehr passiert nicht, es wiederholt sich nur öfter. Schade eigentlich ...

2 von 5 woodZies

Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleinere Text-Box | größere Text-Box

security image
Bitte den Sicherheits-Code eintragen *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

busy
( 0 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de