Drei Tote in der Türkei: Was ist gepanschter Alkohol?

 

Alkohol

Drei deutsche Schüler starben, nachdem sie in der Türkei gepanschten Alkohol getrunken hatten. Doch was genau versteht man darunter? woodZ klärt auf ...

Sie wollten feiern, Spaß haben - und einen über den Durst trinken. Doch die Zecherei endete für drei junge Menschen tödlich: Weil sie im Türkei-Urlaub gepanschten Alkohol getrunken hatten, starben vergangene Wochen drei Schüler. Rafael (21) starb noch in derselben Nacht, Jan und Jean-Pierre wurden Ende vergangener Woche für hirntot erklärt, nachdem sie von der Türkei in ihre Heimatstadt Lübeck geflogen worden waren.

Insgesamt sieben Schüler hatten den falschen Wodka getrunken, vier hatten Glück: Sie wurden mit Vergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert und überlebten.

Was aber versteht man unter gepanschtem Alkohol? Sind Türkei-Urlauber überhaupt noch sicher und wie erkenne ich illegal gebrannten Schnaps? Auf den folgenden Seiten gibt's Antwort auf drängende Fragen.



Beitragsseiten
Drei Tote in der Türkei: Was ist gepanschter Alkohol?
Wie oft kommt so was vor?
Was ist das Gefährliche daran?
Sind Türkei-Urlauber noch sicher?
Alle Seiten
( 3 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de