Eine Woche kreuz und quer durch New York City

 
Sabine Winkler in New York

woodZ-Autorin und Studentin Sabine Winkler hat eine Woche in New York verbracht. Hier erzählt sie von ihrer Reise und gibt Tipps an Leute, die es ihr nachtun wollen ...

Als Studentin war ich die letzten Wochen total ausgebrannt. Erst Prüfungszeit und dann "Hausarbeiten-Zeit" - es nahm kein Ende. Da kam mir ein Kurzurlaub gerade recht. Die Werbetafel vor dem Reisebüro war aber auch gerade zu verlockend: "Ab 300 Euro New York" - das ließ ich mir nicht zweimal sagen und buchte gemeinsam mit einer Freundin Flug und Unterkunft für eine Woche New York für gerade mal 500 Euro pro Person!
Für uns beide war es das erste Mal, dass wir in die USA flogen. Meine Begeisterung über New York hielt sich jedoch in Grenzen: Für mich war es einfach nur eine große Stadt. Doch dann hat mich das Fieber doch gepackt. Diese Stadt ist nämlich einfach nur beeindruckend und unglaublich!
Die Woche werden wir so schnell nicht vergessen! New York zieht einen wirklich in seinen Bann. Und nebenbei: Man kann derzeit auch wirklich günstig einkaufen ;-)
Wer den Big Apple besuchen will, der sollte jedoch vorher planen. Denn egal ob Sightseeing, Museen, Shopping, Konzerte, Theater oder Veranstaltungen - die Stadt hat wirklich für jeden was zu bieten. Man kann Tage in ihr verbringen und hat noch immer nicht alles gesehen haben. Mal abgesehen davon unterschätzt man wirklich sehr schnell die Entfernungen, die man zurückzulegen gedenkt.
Daher auf den nächsten Seiten einfach mal drei unterschiedliche Touren durch New York, die wir selbst erlebt haben als Beispiel für die Gestaltung eines Aufenthaltes. Und im Anschluss daran gibt’s noch ein paar Tipps auf die man meiner Erfahrung nach unbedingt achten sollte, wenn man New York besucht!



Beitragsseiten
Eine Woche kreuz und quer durch New York City
Tour 1: Downtown, Financial District
Tour 2: Gospel Singer, Harlem, Central Park und VMAs
Tour 3: Abreisetag = Kulturtag
Zehn Dinge, auf die man achten sollte
Alle Seiten
( 9 Stimmen )
Drucken
Bandlexikon

WOODZ WEEKLY

woodZ weekly

Jeden Freitag im "Schwarzwälder Bote"

woodZ sagt Tschüss - wie es weitergeht, erfahrt ihr hier

 

SOCIAL MEDIA

 

HOTLIST

GEWINNSPIELE

Home schwarzwaelder-bote.de